Bücher

80 JAHRE

Rückblick auf ein ungewöhnliches und erfolgreiches Leben in Wort und Bild.

Es erwarten Sie 80 Kernige Jahre – eine bewegte Geschichte.
Der Unternehmer Norbert H. Kern beschreibt authentisch und spannend, wie er es aus einfachen Verhältnissen kommend bis in den Vorstand eines großen Unternehmens schaffte. Das zeugt von seiner Leistungsbereitschaft und dem Willen, etwas zu erreichen. Nicht nur im Beruflichen, sondern auch im Privaten stellte er dieses unter Beweis: als 67-Jähriger in einem Jahr den Nord- als auch den Südpol zu Fuß zu erreichen, brachte
ihm einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde.
Er durchquerte Grönland im Alter von 68 Jahren per Ski und mit Schlittenhunden, mit 71 Jahren bestieg er den Kilimandscharo. Immer streitbar und selbstbewusst tritt er für seine Überzeugung ein, lebendig dokumentiert mit Zeitgeschichte.
SPANNEND | BEWEGEND | ABENTEUERREICH
Bei alledem war und ist sein Lebensmotto:
„ICH WEISS, ICH SCHAFFE ES!“
Norbert H. Kern
Verlag: Offenbacher Editionen
c/o Berthold Druck GmbH
ISBN 978-3-939537-57-1
Erschienen 2022
240 Seiten, 28,- €

©Norbert_Kern - Erfuellung eines Jungendtraums

Erfüllung eines Jugendtraums“ – 2007

Norbert H. Kern hat einen Reisebericht veröffentlicht, mit Gedanken über sein Leben, die während der langen Märschen zu beiden Polen durch seinen Kopf gingen.

Norbert H. Kern published this diary with thoughts about his life, written in his tent, during the long marches to both poles. Title: „Fulfilment of a Youths Dream

published/erschienen:  2007.
Pabst Science Publishers, D-49525 Lengerich
(Germany), ISBN 978-389967-431-8

©Norbert Kern - Der weiße Fleck

Der weiße Fleck“ – 2008

Norbert H. Kern und sein chinesischer Freund Feixuan veröffentlichten ein Buch, das auf den Tagebüchern, die beide in ihren kalten Zelten nach den Tagesstrapazen führten. Sie nannten es: „Der Weiße Fleck“.

Norbert H. Kern and his Chinese friend Fei Xuan jointly published a book, based on their diary, they wrote in their cold tents, when crossing greenlands icecap (inland ice) 623 km from west to east in 2008. They named it: „Der weiße Fleck“  – „The White Spot“
You find the book also through:  http://www.buchhandel.de the book can be ordered with the help of this page by the book-traders.